Die Reise der Helden

Eine Reise zu Dir selbst

Im Land der Kentauren den eigenen Schatz finden

Auf dem Weg zum Banikas Strand

Begegne dem Helden, auf den Du gewartet hast – in Dir selbst. Bei dem Workshop für Frauen und Männer bekommst Du die Chance, Deine eigenen Heldenqualitäten zu entdecken. Durch Übungen und innere Reisen erforscht Du Dein Potenzial und die Fähigkeit, es zu entfalten. Was will Dein Held, Deine Heldin? Auf dem Weg durch Deine Seelenlandschaft erfährst Du es. Mit dieser Kraft begegnest Du dem Dämon – der Gestalt, die im Weg steht und Dich zurück hält. Was will er? Held und Heldin müssen es heraus finden.

 

Das ist der Kern der Reise – die Begegnung von Held und Dämon. Mit beiden Qualitäten in Kontakt kommen, sie verschmelzen lassen und transformieren – darum geht es. So kannst Du die Kräfte, die in Dir wirken, vereinen, damit Du Dein Ziel sehen und erreichen kannst; den Schatz zu finden und damit in die Gemeinschaft zurück zu kehren, zum Nutzen aller.

Die Tür durchschreiten: am Mylopotamus-Strand

Mit den Gefährten leben und Spaß haben

Der Workshop findet in einer der schönsten Regionen Europas statt, in den urtümlichen Wäldern des Pilion in Griechenland, nahe der wunderschönen Küste und dem kristallklaren Meer. Wir leben in den Bergen, in der Gemeinschaft von Anilio, in einem Haus, das Spiti ton kentavron heißt – Haus der Kentauren. In einem traumhaften Garten am Rande des Urwalds von Pilion wurde dieser magische Ort von der Gemeinschaft Kalikalos gegründet, die ein paar Kilometer entfernt liegt.

Nachdem wir vormittags unsere Heldenqualitäten erforscht haben, gehen oder fahren wir am Nachmittag zu einem der Strände, um die Sonne und das herrliche Meer zu genießen. Bring eine Schnorkelbrille mit – es gibt viele Fische zu sehen! Sie lassen sich durch das türkise Wasser treiben, genau wie Du. Am Abend tauchen wir in das Gemeinschaftsleben ein und helfen dem Team – beim Wässern des Gartens, beim Kochen und Abwaschen. So wird der preisgünstiger Aufenthalt mit vielen Begegnungen möglich. Granatäpfel, Kiwis, Auberginen – im Garten wachsen so viele Früchte und Gemüsesorten! Am Morgen kannst Du in einen der Feigenbäume klettern und eine reife Frucht pflücken; das Paradies liegt auf Erden. Nach dem Abendessen haben wir Zeit, weitere Heldenqualitäten zu entdecken – oder mehr von den mythischen Geschichten des Pilion zu erfahren.

Den Schatz finden: Cheirons Höhle am Banikas-Strand

Den Mythos leben

Pilion ist das Land der Kentauren. Cheiron, ihr Lehrer, wurde im Kampf verwundet und musste deshalb alles über die Geheimnisse der Naturmedizin erfahren, um den Schatz der Heilung weiter geben zu können. Er initiierte viele griechische Helden wie Achilles, Herkules und Odysseus. Er lehrte in einer Höhle. Die Legende sagt, dass eine der Höhlen von Cheiron ganz in der Nähe von Anilio liegt – direkt am Banikas-Strand, zwei Stunden zu Fuß entfernt. Es ist eine kleine Höhle mit starker Energie. Wir gehen dorthin, um uns mit ihrer heilsamen Kraft zu verbinden.

Im Long House am Rande des lichten Waldes findet die innere Reise statt

Mit der Energie verbinden

Die Reise, auf die wir eine Woche lang gehen, fusst auf dem tiefen Wissen von Joseph Campbell über die Mythen der Welt. Mythen machen die innere Weisheit des Universums durch Archetypen zugänglich. Das griechische Wort Archetyp kommt von „Arche“ – Beginn, und „Typos“ – Muster. Ein Archetyp – wie ein Held oder Magier – ist also eine Ursprungsform, die uns mit dem Kern dieser Energie des Universums verbindet. Wir schöpfen aus ihr durch Übungen und innere Reisen und drücken sie durch Schreiben, Malen und Rollenspiele aus.

 

Wenn Du in dieser Woche gemeinsam mit den Gefährten Deine Qualitäten erforscht und Dich am Strand erholt hast, kannst Du Dich für Deinen Weg neu ausrichten und ihm Alltag dorthin gehen, wo es Dich mit Deinem ganzen Herzen hinzieht.

Resonanz von Heldenreisenden

 

 „Ich fand meine Schutzgöttin und ihre Wildkatzenkraft, die mich auf dem Weg inspiriert. Ich weiß zu schätzen, wie klar und achtsam ich von Joachim begleitet wurde.“

„Ich nehme Lebensfreude, Spaß am weiteren Weg, Herzenergie und Kraft mit“

„Ein Höhepunkt war, dass ich meine Helden-Qualitäten besser erkennen und wertschätzen kann. Und ich habe ein besseres Verständnis für meine dunklen Seiten.“

„Es war eine gute Zeit für mich in einer Gruppe sehr sympathischer Menschen, die von Anfang an keine Fremden, sondern die Gefährten der Heldenreise waren.“

„Ich nehme die weise Frau als innere Helferin mit. Die Begegnung mit meinem heldenhaften Selbst war ein Höhepunkt für mich.“

„Ich bin mir selbst begegnet. Ich habe ganz viel Klarheit gewonnen für etwas, wofür ich bislang keine Sprache hatte. Kreativität entsteht durch Begegnung – im Kontakt –, das habe ich hier erfahren.“

Wo Kiwis und Zucchinis wachsen: Im Haus der Kentauren – Spiti ton Kentavron

 

Daten und Buchung


Die Reise der Helden
findet in leicht verständlichem

Englisch und auf Wunsch auch auf Deutsch statt

 

27. Juni bis 4. Juli 2014
in Anilio, Griechenland

375 Euro, inklusive
Essen und Unterkunft

 

Weitere Informationen auf der Website des Centers: Die Reise der Helden in Griechenland. Jetzt buchen und mehr über das Leben in einer nachhaltigen Gemeinschaft erfahren: Pilion Centre for Holistic Education.

 

Anreise

 

Der nächst gelegene Flughafen ist Volos. Im Moment wird er mehrmals wöchentlich von Air Berlin/Nicki angeflogen. Einen guten Vergleich von möglichen Flügen bietet skyscanner. Weitere Details zur Anreise stehen auf unserer Griechenland-Seite.


Wer einfach nur Urlaub direkt an der Küste mit Blick aufs Meer machen möchte, ist in unserem 7SinneHaus wunderbar aufgehoben!

Druckversion | Sitemap
© SiebenSinne.net


Anrufen

E-Mail

Anfahrt